Referenzen

Schreiben von Fritz Fischer (mehrfacher Biathlon-Olympia-Sieger)

dsv-biathlon-team-2015

DSV-Biathlon-Team 2015

Sehr geehrter Herr Baumann,

Seit vielen Jahren schätze und nutze ich die Produkte der Firma RASO. Als ehem. Spitzensportler und aktiver Biathlontrainer weiß ich die Vorteile gesunder, vollwertiger und bekömmlicher Nahrungsmittel zu werten. Morgens z.B. ein leckerer Saft aus der RASO-Box – und schon startet man fit und gestärkt in den neuen Tag. Über die Herkunft und die Echtheit unserer Nahrung mache ich mir oft Gedanken. Es ist schwierig sich vernünftig und gesund zu ernähren, gerade dann, wenn man viel unterwegs ist. Der tägliche Gebrauch der RASO-Produkte – auch unterwegs, macht es möglich, mich gesund und vernünftig ernähren und lästige Geschmacksverstärker zu vermeiden. Produkte wie z.B. die Suppe von RASO reisen ständig mit mir. Egal ob an kalten oder an heissen Tagen – die Suppe ist schnell zubereitet und ergibt ohne Aufwand ein gesundes und mineralstoffreiches Getränk das zugleich den Elektrolythaushalt optimiert.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Fischer


Schreiben von Frank Ullrich (Cheftrainer Biathlon Herren)

Sehr geehrter Herr Baumann,

als Cheftrainer der Deutschen Biathlon-Nationalmannschaft der Herren möchte ich Ihnen für die hochqualitativen Produkte, die unser Chefkoch Heiko Götz seit längerer Zeit verwendet, meinen herzlichen Dank aussprechen.

Wir sind überzeugt, dass nur mit optimalen und hochwertigen Lebensmitteln auch eine absolute Leistung erzielt werden kann.

Unser ganzes Team ist einfach begeistert – wir alle können Ihre RASO-Produkte
voller Überzeugung weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Ullrich
Cheftrainer Biathlon/ Herren


Schreiben vom Dr. K.H. Wenzel (Arzt für Sportmedizin)

Sehr geehrter Herr Baumann,

nachdem Sie mir bei unserem letzten Gespräch Ihre neuen Produkte der
RASO-vit Linie vorgestellt haben möchte ich Ihnen zusammenfassend folgendes
dazu sagen:

neben dem hervorragenden Geschmack des molkehaltigen Aufbaugetränks
sowie der Basensuppe aus Dinkel besitzen Ihre Produkte sowohl aus
ernährungsmedizinischer als auch aus sportmedizinischer Sicht eine
hervorragende Wertigkeit.

Die Bedeutung einer ausgewogenen und basischen Ernährung für die Gesundheit
des Menschen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und entsprechend
wichtig ist es natürlich, die Bevölkerung darüber zu informieren und aufzuklären.

Ebenso wichtig für ein gesundes Leben sind moderater Sport und regelmäßige
körperliche Bewegung . Allerdings werden gerade in diesem Bereich schwere
Fehler begangen, weil sich viele Hobby-, Freizeit-, und auch Profisportler falsch
und unangemessen ernähren. Eine Folge davon ist häufig, dass der Organismus
chronisch übersäuert und so eine ganze Reihe von gesundheitlichen Schäden induziert werden.

Die Zahl derjenigen, die sich gesund und basisch ernähren müssten, ist in unserer
Industriegesellschaft daher einerseits wegen des sport- und bewegungsorientierten
Freizeitstils und andererseits aufgrund des hektischen und stressigen beruflichen Alltags
außerordentlich hoch. Weil ich es als eine sehr wichtige Aufgabe ansehe, dass Sie die
hohe gesundheitliche Bedeutung einer gesunden Ernährung mit Ihren RASOvit Produkten
möglichst vielen Menschen vermitteln, möchte ich Sie dabei durch meine sport- und
ernährungsmedizinische Kompetenz unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K.H. Wenzel


Fußballdamenmannschaft des SV Haslachsv-haslach

Die Fußballdamenmannschaft des SV Haslach verwendet seit mehreren Jahren die Naturprodukte des Unternehmens Raso. Max Baumann, Inhaber von Raso und treuer Fan des örtlichen Sportvereins, stellt den Damen des SVH einige seiner Produkte zur Verfügung. Als Beispiel zu nennen wäre eine RasoVit-Suppe, die in der Halbzeitpause als wärmendes Getränk, aber auch als kleine Mahlzeit zum Krafttanken eingenommen werden kann. Sehr von Vorteil ist es, dass die Suppe nur mit heißem Wasser angegossen werden muss und sofort einsatzbereit ist. Gleichzeitig besteht sie aus wertvollen Zutaten, wie Molke und Steinsalzen, sodass sich jede Spielerin sicher sein kann, den Körper während des Sports gesund und dem Energiebedarf entsprechend zu ernähren.

Herr Baumann führt außerdem regelmäßig Beratungsgespräche mit den Damen, um sie über Neuheiten auf dem Gebiet der Naturprodukte und deren Verwendung.